Predigten

Die unerwartete Bewahrung
Markus 6,45-56

Die unerwartete Versorgung 
Markus 6,30-44

Die unerwarteten Kosten 
Markus 6,1-30
Jahreslosung 2017:
Ein neues Herz und
ein neuer Geist

aus Hesekiel 36,26
Bibelverse
Für den 16.12.2017
Psalm 2,10-12
So nehmt nun Verstand an, ihr Könige, und laßt euch warnen, ihr Richter der Erde! Dient dem HERRN mit Furcht und frohlockt mit Zittern. Küßt den Sohn, damit er nicht zornig wird und ihr nicht umkommt auf dem Weg; denn wie leicht kann sein Zorn entbrennen! Wohl allen, die sich bergen bei ihm!

Johannes 6,67-70
Da sprach Jesus zu den Zwölfen: Wollt ihr nicht auch weggehen? Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens; und wir haben geglaubt und erkannt, daß du der Christus bist, der Sohn des lebendigen Gottes! Jesus antwortete ihnen: Habe ich nicht euch Zwölf erwählt? Und doch ist einer von euch ein Teufel!

Wir sind eine Gemeinde, in der Menschen Gottes Liebe und Kraft erfahren.

Ich will einige von ihnen, die errettet sind, zu den Völkern senden, wo man nichts von mir gehört hat; und sie sollen meine Herrlichkeit unter den Völkern verkündigen.
Jesaja 66,19

Christus spricht: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.
Markus 16,15


Bitte beten Sie auch für unsere Missionare, für Schutz und Bewahrung und Gottes reichen Segen über ihrem Tun. Vielleicht möchten Sie aber auch eines unserer Projekte ganz konkret mit einer Spende unterstützen, das ist neben dem Gebet natürlich auch wichtig.. Sie dürfen sicher sein, dass Ihr Geld für den Bau von Gottes Reich eingesetzt wird. Für Informationen hierzu nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
 
Familie Timm und Eva Smutny mit Christian, David und Katharina wurden als Missionarsfamilie von unserer Gemeinde ausgesandt.
Sie leben in Waidhofen an der Ybbs / Österreich
Timm Smutny ist Pastor der Gemeinde am Schlosspark in Steyr. Darüber hinaus lehrt er über verschiedene Themen: Jesus Christus, die Bibel, christliche Spiritualität, Ethik, Ehevorbereitung, Kommunikation, Konfliktlösung, Gestaltung von Kirchen- und Gemeinderäumen, Seminare für Führungskräfte.. und noch weitere interessante Themen
Mehr Infos über Timm Smutny finden Sie bei Xing
 
 


Seit vielen Jahren unterstützt unsere Gemeinde ein kleines Waisenhaus in Sibio / Rumänien
In Rumänien werden Kinder im Alter von 16 Jahren aus den staatlichen Waisenhäusern auf die Straße entlassen. In diesem christlichen Haus leben 5 bis 6 junge Männer in liebevoller und familiärer Atmosphäre. Sie haben die Möglichkeit, einen Beruf zu erlernen und werden auf ein eigenverantwortliches  Leben vorbereitet.
   
Daniel González war bis 2007 als Missionar auf der Jugendinsel in Kuba tätig und setzt inzwischen die Erfahrungen der Jugendinsel als Pastor und Missionsleiter auf der Hauptinsel um. Hierin unterstützen wir ihn.

Mit dem Projekt Cuba 2010 sollen im ganzen Land Tausende von „Hausgemeinden“ mit bis zu 12 Personen gebildet werden. Es ist eine übergemeindliche Initiative, mit der sie in den nächsten Jahren eine Million Menschen für Jesus gewinnen wollen. Daniel González hat sich in den letzten Jahren für die Entwicklung, Materialherstellung und Mitarbeiterschulung dieses Projektes eingesetzt und hilft vielen Gemeinden in der konkreten Umsetzung. Das macht er auch in der Gemeinde in Havanna, die er leitet, mit großem Erfolg.