Jahreslosung 2017:
Ein neues Herz und
ein neuer Geist

aus Hesekiel 36,26
Bibelverse
Für den 24.06.2018
2.Mose 14,13-14
Mose sprach zum Volk: Fürchtet euch nicht, tretet hin und sehet, was für ein Heil der HERR heute an euch tun wird; denn diese Ägypter, die ihr heute sehet, sollt ihr nimmermehr sehen ewiglich! Der HERR wird für euch streiten, und ihr sollt stille sein!

2.Korinther 4,7-9
Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, auf daß die überschwengliche Kraft von Gott sei und nicht von uns. Wir werden allenthalben bedrängt, aber nicht erdrückt; wir kommen in Verlegenheit, aber nicht in Verzweiflung; wir werden verfolgt, aber nicht verlassen; wir werden niedergeworfen, aber wir kommen nicht um; wir tragen allezeit das Sterben Jesu am Leibe herum, damit auch das Leben Jesu an unsrem Leibe offenbar werde. Denn immerdar werden wir, die wir leben, dem Tode preisgegeben um Jesu willen, damit auch das Leben Jesu offenbar werde an unsrem sterblichen Fleische.
Unter der Leitung von Pastor Waldemar Justus trifft sich der Bibelgesprächskreis jeden Mittwoch  von 19:30 bis 21:00 Uhr im Bibelstundenraum der EFG Emmendingen.

Dazu werden verschiedene Bibelabschnitte   durchgearbeitet. In diesem Zusammenhang lesen wir uns aufgrund der Querverweise durch die ganze Bibel. Wunderbare Erkenntnisse sowie auch lehrreiche Diskussionen machen diese Abende zu einer großen geistlichen Bereicherung. Das zeigt sich auch an der wachsenden Zahl der Teilnehmer.

Neben der Lehre sind aber auch intensive Gebete und ein musikalisches Wunschkonzert die besonderen Merkmale dieses Abends.

Sie sind herzlich dazu eingeladen, mit uns mehr über Gott und die Bibel zu erfahren.