Predigten

Die unerwartete Bewahrung
Markus 6,45-56

Die unerwartete Versorgung 
Markus 6,30-44

Die unerwarteten Kosten 
Markus 6,1-30
Jahreslosung 2017:
Ein neues Herz und
ein neuer Geist

aus Hesekiel 36,26
Bibelverse
Für den 21.02.2018
Jesaja 41,15-16
Siehe, ich mache dich zu einem neuen, scharfschneidenden Dreschwagen: du wirst Berge zerdreschen und zermalmen und Hügel der Spreu gleichmachen; du wirst sie worfeln, und der Wind wird sie davontragen, und der Sturmwind wird sie zerstreuen; du aber wirst an dem HERRN Freude haben und dich des Heiligen Israels rühmen.

Römer 5,9-13
Wieviel mehr werden wir nun, nachdem wir durch sein Blut gerechtfertigt worden sind, durch ihn vor dem Zorngericht errettet werden! Denn, wenn wir, als wir noch Feinde waren, mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, wieviel mehr werden wir als Versöhnte gerettet werden durch sein Leben! Aber nicht nur das, sondern wir rühmen uns auch Gottes durch unsren Herrn Jesus Christus, durch welchen wir nun die Versöhnung empfangen haben. Darum, gleichwie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod, und so der Tod zu allen Menschen hindurchgedrungen ist, weil sie alle gesündigt haben denn schon vor dem Gesetz war die Sünde in der Welt; wo aber kein Gesetz ist, da wird die Sünde nicht angerechnet.
Wir sind eine Gemeinde, in der Menschen Gottes Liebe und Kraft erfahren.
Das ist unser Gemeindemotto - danach streben wir!


Lernen Sie uns kennen, wer wir sind, für welche Aufgaben und Bereiche wir die Verantwortung tragen und wer der geeignete Ansprechpartner für Ihr Anliegen ist.


Pastor und Ältester:
Waldemar Justus
Waldemar Justus ist verheiratet und gelernter Mediengestalter. Nach einem mehrjährigen Studium in evangelischer Theologie ist er als Pastor in unserer Kirchengemeinde tätig.
Er ist neben dem regelmässigen Lehr- und Predigtdienst auch für die Seelsorge der Gemeinde verantwortlich.
In unregelmäßigen Abständen veröffentlicht er auf seinem Web-Blog (www.jesus24.de) Impulse und Gedanken über den Glauben an Jesus Christus.
Sie erreichen Waldemar Justus telefonisch im Gemeindebüro (0 76 41) 4 68 96 46
oder via E-Mail


Diakonin:
Frieda Blum
Frieda Blum ist verheiratet und arbeitet als Verwaltungsangestellte in einem Freiburger Krankenhaus. In unserer Gemeinde ist sie für die Planung und Organisation des Küchenteams verantwortlich. Bei großen und kleinen Anlässen sorgt sie mit viel Liebe und Kreativität für unser leibliches Wohl. Ebenso ist sie für die Planung und Pflege der Aussenanlagen zuständig.
Sie erreichen Frieda Blum unter

Diakon:
Daniel Kiefer
Verantwortungsbereich: Lobpreis & Anbetung

Diakon:
Dany Pokem
Verantwortungsbereich: Mission & Evangelisation

Diakon:
Elke Wetzel
Verantwortungsbereich: Besuchsdienste

Diakonin:
Angelika Winski
Angelika Winski ist verheiratet und Mutter von 4 erwachsenen Kindern. Sie ist eine Säule unserer Gemeinde und als langjähriges Gemeindemitglied Dreh- und Angelpunkt für Organisationen in vielen Bereichen.
In unserer Gemeinde führt sie den Büchertisch, sie ist für die Gottesdienstkoordination, aber auch für Fahrdienste zuständig. Außerdem plant und organisiert sie die jährliche Frauenfreizeit, auch die Weihnachtspäckchenaktion ist unter ihrer Leitung - und vieles andere auch...
Sie erreichen Angelika Winski unter

Kassenführung:
Stefan Scheibert
Stefan Scheibert ist verheiratet und Vater von 2 Kindern. Er arbeitet als Service- und IT Fachkraft in einem großen Abrechnungszentrum hier in Emmendingen.
In unserer Gemeinde ist er für die Finanzen zuständig, er führt die Kasse und verwaltet unser Konto.
Sie erreichen Stefan Scheibert unter