Jahreslosung 2017:
Ein neues Herz und
ein neuer Geist

aus Hesekiel 36,26
Bibelverse
Für den 25.09.2018
1.Samuel 12,19-23
Und das ganze Volk sprach zu Samuel: Bitte den HERRN, deinen Gott, für deine Knechte, daß wir nicht sterben; denn zu allen unsern Sünden haben wir noch das Übel hinzugefügt, daß wir für uns einen König begehrten! Samuel aber sprach zum Volk: Fürchtet euch nicht! Ihr habt zwar all dies Übel getan; doch weichet nicht von dem HERRN ab, sondern dienet dem HERRN von ganzem Herzen! Und weichet nicht ab zu den Nichtigen; sie nützen euch nichts und können euch nicht erretten; denn sie sind nichtig. Der HERR aber wird sein Volk nicht verstoßen um seines großen Namens willen, weil es dem HERRN gefallen hat, euch zu seinem Volk zu machen. Es sei aber auch ferne von mir, mich also an dem HERRN zu versündigen, daß ich ablassen sollte, für euch zu beten und euch zu lehren den guten und richtigen Weg!

1.Korinther 16,15-18
Ich ermahne euch aber, ihr Brüder: Ihr kennet das Haus des Stephanas, daß es die Erstlingsfrucht von Achaja ist, und daß sie sich dem Dienste der Heiligen gewidmet haben; seid auch ihr solchen untertan und einem jeden, der mitwirkt und arbeitet. Ich freue mich aber über die Ankunft des Stephanas und Fortunatus und Achaikus; denn diese haben mir ersetzt, daß ich euer ermangeln muß; denn sie haben meinen Geist und den eurigen erquickt. Darum erkennet solche Männer an!
Wir sind eine Gemeinde, in der Menschen Gottes Liebe und Kraft erfahren.
Das ist unser Gemeindemotto - danach streben wir!


Lernen Sie uns kennen, wer wir sind, für welche Aufgaben und Bereiche wir die Verantwortung tragen und wer der geeignete Ansprechpartner für Ihr Anliegen ist.


Pastor und Ältester:
Waldemar Justus
Waldemar Justus ist verheiratet und gelernter Mediengestalter. Nach einem mehrjährigen Studium in evangelischer Theologie ist er als Pastor in unserer Kirchengemeinde tätig.
Er ist neben dem regelmässigen Lehr- und Predigtdienst auch für die Seelsorge der Gemeinde verantwortlich.
In unregelmäßigen Abständen veröffentlicht er auf seinem Web-Blog (www.jesus24.de) Impulse und Gedanken über den Glauben an Jesus Christus.
Sie erreichen Waldemar Justus telefonisch im Gemeindebüro (0 76 41) 4 68 96 46
oder via E-Mail


Diakonin:
Frieda Blum
Frieda Blum ist verheiratet und arbeitet als Verwaltungsangestellte in einem Freiburger Krankenhaus. In unserer Gemeinde ist sie für die Planung und Organisation des Küchenteams verantwortlich. Bei großen und kleinen Anlässen sorgt sie mit viel Liebe und Kreativität für unser leibliches Wohl. Ebenso ist sie für die Planung und Pflege der Aussenanlagen zuständig.
Sie erreichen Frieda Blum unter

Diakon:
Daniel Kiefer
Verantwortungsbereich: Lobpreis & Anbetung

Diakon:
Dany Pokem
Verantwortungsbereich: Mission & Evangelisation

Diakon:
Elke Wetzel
Verantwortungsbereich: Besuchsdienste

Diakonin:
Angelika Winski
Angelika Winski ist verheiratet und Mutter von 4 erwachsenen Kindern. Sie ist eine Säule unserer Gemeinde und als langjähriges Gemeindemitglied Dreh- und Angelpunkt für Organisationen in vielen Bereichen.
In unserer Gemeinde führt sie den Büchertisch, sie ist für die Gottesdienstkoordination, aber auch für Fahrdienste zuständig. Außerdem plant und organisiert sie die jährliche Frauenfreizeit, auch die Weihnachtspäckchenaktion ist unter ihrer Leitung - und vieles andere auch...
Sie erreichen Angelika Winski unter

Kassenführung:
Stefan Scheibert
Stefan Scheibert ist verheiratet und Vater von 2 Kindern. Er arbeitet als Service- und IT Fachkraft in einem großen Abrechnungszentrum hier in Emmendingen.
In unserer Gemeinde ist er für die Finanzen zuständig, er führt die Kasse und verwaltet unser Konto.
Sie erreichen Stefan Scheibert unter